News

Checke unsere News rund um Hotel, Hof + Gut, neue Produkte oder unsere Zukunft.

Sauna-Schäferwagen auf unserer Streuobstwiese mit Holzofen!

Ja, wir haben eine Sauna - sie steht auf unserer Streuobstwiese und hat ihr zuhause in einem wunderschönen Schäferwagen.

Wir feuern unsere Schäferwagen-Sauna mit dem Holz aus dem eigenen Wald und brauchen daher 2 Stunden Vorlaufzeit von euch, damit es schön kuschlig warm ist.

Zum Abkühlen geht es raus auf die Wiese, im Winter ab in den Schnee, im Sommer ab in die benachbarte Schafsbrause.

Ein toller Service für unsere Hausgäste, denn WollNess ist bei uns für schlappe 5 Euro pro Person zu haben. Schlappen, Bademantel und Saunatuch einpacken nicht vergessen (diese können nur gegen Gebühr bei uns geliehen werden!)

Unser Tipp: alle Gäste unseres Chalets an der Streuobstwiese haben eine eigene Sauna in ihrem Appartment. - Private Wellnes

FROHE OSTERN

wünschen wir all unseren Mitarbeiter und Gästen von ganzem Herzen!

Die 5. Generation in krenzers rhön startete vor Kurzem in die eigenen Bio-Hühnerzucht. Was man bei diesen kleinen Flauschebällen noch nicht erkennen kann: es handelt sich um Sundheimer, eine alte robuste Zweinutzungsrasse. Schwer zu bekommen - daher die eigene Zucht, die derzeit viel Leben in krenzers rhön bringt. Zwitschern und Scharren und die ersten Versucher der jungen Hähne zu krähen - klingt noch nicht wie erwartet ;) !

Denn eines ist für unsere jüngste Generation klar: die Bruderhähne werden aufgezogen!

Wir sind stolz und glücklich über dieses Projekt, welches dann auf lange Sicht eigenen Bio-Frühstückseier hervorbringen wird.

Hoffnungsvolle Gedanken zum 127. Geburstag von krenzers rhön & Corona

21. März 1893. Mein Urgroßvater Josef Herrlich kauft für 6500 Reichsmark das, was meine Familie und ich heute zu krenzers rhön gemacht haben. Und jeden Tag mit unserem Team lieben und leben. 127 ereignisreiche Jahre. Kaiser Wilhelm. 1. Weltkrieg. Naziherrschaft. 2. Weltkrieg. Sattfresserjahre. Weltwirtschaftskrisen. All das durften die Krenzers hier schon erleben. Rein zufällig bin ich auch Widder (nein, ich glaube nicht an Zufälle) und der März ist hier in krenzers rhön schon immer ein besonderer Monat. Und jetzt auch noch ein bewegender. Historischer. Fundamentaler....