Lieferanten

Die Rhöner Küche ist unsere Leidenschaft.

Omma Annas Spatzeklöß und Jürgens Lammtiegel - gekocht aus natürlichen Lebensmitteln aus unserer Region!

Wir kaufen nur regional und wenn möglich BIO: "Vom Bauern direkt - das schmeckt !"
Lust unsere regionalen Direktvermarkter kennenzulernen - herzliche gerne:

Kolb's Bio-Hof

Gemeinsam kümmert sich Familie Kolb, aus Liebe zur Rhön, auf der Weide, im Stall, auf dem Acker oder im Rhönschafladen, um die Bio-Rhönschafe, Bio-Ziegen, Bio-Gänse und Bio-Hühner, deren Bio-Futter und Vermarktung.

Ein Urgestein der Rhöner Regionalentwicklung - seit 1985 begann er mit dem BUND Naturschutz in Bayern e. V. einen Rhönschafherde in der Rhön wiederanzusiedeln, um so den Erhalt einer vom Aussteben bedrohten Schafrasse zu sichern.

Dies war der Startpunkt des Projekt "Rhönschafe" in Ginolfs, mit Josef - als Betriebsleiter.

Zur Webseite

Bio-Hof Gensler mit Bauernhofbäckerei

Auf dem Bio-Hof Gensler können Sie die Rhön in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen genießen und erkunden. Herzstückk des Bio-Hofes ist die moderne Holzofenbäckerei mit den drei traditionellen Steinbacköfen. Dazu gehören eine eigene Rinderzucht, die Erlebnisbäckerei für Klein und Groß sowie das Rhön-Indianer Tippi-Hotel.

Zur Webseite

Imker Josef Benkert aus Frickenhausen

Die Unterstützung Rhöner Imker ist für uns selbstverständlich. Als Obstbauern freuen wir uns über fleißige Besteuber und Menschen, die dieser Berufung noch folgen

Fischzucht Lothar Keidel

In 40 Teichen werden verschiedene Fischarten, insbesondere die Rhöner Bachforelle, in extensiver Haltung großgezogen. Die für die Bachoberläufe der Region typischen Forellen werden vor allem an die heimische Gastronomie, aber auch an Angelvereine geliefert. Herr Keidel hält seine Fische im Gegensatz zu industriell produzierenden Betrieben in Erdteichen mit geringer Besatzdichte. Der Forellenhof,ist seit 1998 Partnerbetrieb des Biosphärenreservates.

Zur Webseite

Antonius-Gärtnerei

Eine ganz besondere Verbindung haben wir seit über 20 Jahren zu den Mitarbeitern mit und ohne Behinderung im antonius - Netzwerk Mensch in Fulda.
Mit ihnen produzieren wir aus Rhöner Streuobst Apfel-Chips und trocknen Apfel-Trester.

Zur Webseite

Biomanufaktur Elm in Flieden

Diese Manufaktur ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen und stellt hochwertige Bio-Fruchtsäfte, Gemüsesäfte, Apfelweinspezialitäten, Smoothies und Fruchtschaumweine her.

Deren Produkte werden zu 80 % in Bio-Qualität hergestellt. Dies sind Bio-Fruchtsäfte, Bio-Gemüsesäfte, Bio-Muttersäfte, Bio-Apfelweine und Bio-Fruchtschaumweine, Bio-Fruchtnektare und Bio-Smoothies. Nur ein kleiner Teil des Sortiments wird noch konventionell hergestellt.

Zur Webseite

Biogut Benkner, Neuhof

Unser Bio-Gemüse kommt von Familie Benkner, Am Mühlenbach 10
36119 Neuhof

Landmetzgerei Kleinhenz

Wir liefern Bio-Schweinefleich von Tieren aufgezogen auf artgerecht produzierenden Höfen im Biosphärenreservat Rhön und dessen näherer Umgebung.

Neben hausmacher Wurstwaren zählen Bio-Wurstwaren, allergenfreie Produkte, Konserven und vorgegarte Produkte zu unseren Spezialitäten.

Zur Webseite

Biolandhof Pfaffenhof in Poppenhausen

Bio-Gemüse & Bio-Frühstückseier

Geflügelhof Bleuel

Gesunde Geflügelprodukte aus eigener Aufzucht und Schlachtung:Guter Geschmack und gesunde Qualität. Bei uns erhalten Sie ein reichhaltiges Angebot an Frischgeflügel und Geflügelwurst aus eigener Aufzucht und Schlachtung. Wir verbürgen uns für eine artgerechte Haltung und Ernährung unserer Tiere mit gentechnik freien Futtermitteln aus überwiegend eigenem Anbau!

Zur Webseite

Giebelrainer Käse von Familie Storch

Seit wenigen Jahren haben wir dank einer mobilen Käserei mehr Auswahl an Rhöner Käse bekommen! So sind wir sehr dankbar, das uns Familie Storch mit Käse aus ihrer eigenen Rhöner Milch beliefert.

Zur Webseite

Metzgerei Rainer Spiegel, Stedtlingen

Die Metzgerei Spiegel liefert tolle Thüringer Hausmacher-Wurst für unsere Frühstücks- und Brotzeitbuffets.

Zur Webseite

Ulstermühle Zinn

Von hier kommen Mehl & Dinkel.

Zur Webseite

Beerenobstgemeinschaft Rhön-Vogelsberg

Von hier kommen: Johannisbeer-und Holundernektar & Johannisbeergeist

Zur Webseite

ÖLV Rhönhofe Kaltensundheim

Unsere Frischmilch (konventionell) und Bio-Käse beziehen wir hier in der Thüringischen Rhön: Mittelsdorfer Str. 23, 98634 Kaltensundheim

Rhöner Fruchtgenuss in der Caritas-Werkstatt Schloss Haselstein

Löwenzahblütensirup und Hollunderblütensirup aus eigener Herstellung

Zur Webseite