MAGISCHE MOMENTE 2024

„Für alle, die mich kennen oder auch nicht: Es ist ein Experiment. Höhepunkt ist der etwas andere Wander-Tag am Samstag.

Du solltest am Freitag bis 19 Uhr angereist sein. Zum Start in den Abend gibts einen Apero mit unserer legendären Lammkrokette.
Anschließend wartet eine fantastische Wander-Brotzeit aka Buffet
(eigentlich ist es viel mehr) auf ihren Verzehr.
Wir werden am Samstag sportlich und genussvoll wandern. Tempo & Strecke und Zeit & Ruhe. Anstrengung & Fallenlassen. Eher immer Letzteres. Aufgefangen werden durch magische Momente, die wir selbst kreieren. Zur Einstimmung darauf rundet ein Sherrytasting im Gewölbekeller den Abend genussvoll ab.

Wir starten am Samstag nach dem Frühstück am Fuße des Schafsteins mit einer Wanderung durch den Rhöner Urwald. Tolle Aussichten in alle Richtungen, hoch oben auf dem Kraftplatz Schafstein.
Weiter geht’s über die Wasserkuppe zum nächsten tierischen Berg – dem Pferdskopf. Der Weg bergab führt uns zum beschaulichen Guckaisee. Immerhin der größte natürliche (Bade)See in ganz Hessen! Füße im Wasser, handgemachte Frühlingsrolle in der Hand und ebbes Rhönesisches zum Trinken im Glas. Was will der Genuss-Wanderer mehr?
Doch das ist noch nicht alles. Die letzte Etappe führt uns zum Bio-Bauernhof von meinem Freund und Partner Christof Gensler. Ein echtes kulinarisches Highlight mit z.B. Holzofenbrot, Bauernhof-Pizza oder echtem Blechkuchen und natürlich Bierspezialitäten von K40 und PAX-Bräu. Hier lässt es sich aushalten. Vielleicht zeigt dir Christoph, wie Feuermachen im Tipi funktioniert... Und irgendwann, wenn wir alles probiert haben, geht es mit dem alten Krone-Bus zurück nach krenzers rhön. Lust auf einen Absacker?
Am Abend (wenn alle Genuss-Wanderer geduscht und die hygienischen Voraussetzungen für den Aufenthalt in einer Profiküche sichergestellt sind) startet eine legendäre Küchenparty. Inklusive spontanes Neisel-Kochen.
Na, Lust bekommen? Ich freue mich auf dich und dieses Wochenende.“

Unser Kleingedrucktes

Erlebnispreise* verstehen sich pro Person für die Länge des Erlebnisses (2 bis 5 Nächte) inklusive aller in der Erlebnis-Beschreibung genannten Leistungen wie Übernachtung/ Frühstück/Abendessen/Tasting.

An den Wochenenden: Mindestübernachtung von 2 Nächten. An Feiertagswochenenden: Mindestübernachtung von 3 bzw. 4 Nächten. Feiertagswochenenden nur mit Erlebnis buchbar.

Eine Anzahlung von 50.- € pro Zimmer wird bei Buchung fällig.

Check In ist ab 15 Uhr, der Check Out bis 11 Uhr, möglich.

Bei Buchung bitte stets angeben: Allergien oder vegetarische/vegane Ernährungsweise.

Hunde sind herzlich willkommen, aber nur auf Voranmeldung (nicht im Schäferwagen) für 12.- pro Nacht ohne Futter.

Tourismusabgabe EUR 1.- pro Erwachsener und Tag ist nicht in oben genannten Preisen enthalten und ist zusätzlich zu diesen bei Abreise zahlbar.

Lecker!

Rhöner_Küche_6
Rhöner_Küche_6
Rhöner_Küche_2
Rhöner_Küche_2
Rhöner_Küche_4
Rhöner_Küche_4
Rhöner_Küche_3
Rhöner_Küche_3
Rhöner_Küche_5
Rhöner_Küche_5
Rhöner_Küche_7
Rhöner_Küche_7
Rhöner_Küche_9
Rhöner_Küche_9
Rhöner_Küche_1
Rhöner_Küche_1

Wildbachwanderung am Birxgraben

Wanderung am Birxgraben
Wanderung am Birxgraben
Wasserspiele am Birxgraben
Wasserspiele am Birxgraben
Buschwindröschen am Birxgraben
Buschwindröschen am Birxgraben
Weg vom Birxgraben zum Schwarzen Moor
Weg vom Birxgraben zum Schwarzen Moor

Weitere Erlebnisse

Zurück zur Übersicht