Das Apfelbier

Eine Krone-Idee macht Furore...

Das Rhöner "Apfel-Bier" ist im Gespräch! Dieser neue, regionale und natürlich-bierige Durstlöscher mit den Früchten heimischer Streuobstwiesen hat sich mittlerweile als echte Alternative zum Radler - dem Bier mit regionaluntypischer Zitronenlimonade - durchgesetzt. Wir möchten eben gerne auf allen Ebenen der regionalen Qualität zum Durchbruch verhelfen.

Neben den natürlichen Inhaltsstoffen des Bieres, welche das deutsche Reinheitsgebot von 1516 vorschreibt - wird dieses Mixgetränk nicht mit einer süßstoffhaltigen Zitronenlimonade verfälscht, sondern ausschließlich durch die Zugabe von Rhöner Streuobstapfelsaft mit einem regionalem Produkt veredelt. Nach unserer Rezeptur - die wir unserem "Apfelinitiative-Partner" Rother Bräu in Hausen zur Verfügung stellten - wird das Öko-Bier mit einem Drittel Rhöner Öko-Apfelsaft gemischt.

Als wir vor ungefähr drei Jahren den Öko-Urtrunk der Rother Bräu mit unserem Apfelsaft erstmals "aufpeppten", konnten wir noch nicht ahnen, welchen Weg dieses von uns kreierte Produkt einmal in Deutschland gehen sollte... Mittlerweile hat dieses innovative Erzeugnis im Rahmen einer jährlich stattfindenden Produktprämierung das Güte-Siegel der Rhöner Apfelinitiative erhalten und tritt nun seinen Siegeszug in der Rhön und den Nachbarregionen an.

Gerne schenken wir Ihnen hier an der Geburtsstätte ein frisches Rhöner "Apfel-Bier" ein. Einfach kernig, einfach regional, also rundum ein Trend-Genuss!

Rhönschaf launtschKroneW120ZimmerW120 Chef+GästeThekekernhaus R.A.S.T.kernhaus terasse ApfelSherrykernhaus laden Menschenkernhaus ladenRast innenkernhaus kellersherrygarageApfelzimmerApfelSherrySherrygläserApfelSherry Flaschen mit GläsernGeschenkkartonApfelblüte einzelnRhoenschafhotelDrei Äpfel auf TischSchafkopf aus HolzMaxine und MaxTeam 2009SchäferwagenSherry_Gläser_Flaschen_FässerMaxima Spatzeklösse