21.3.2013 Unser großer Tag

Sorry für den späten Tagebucheintrag. Aber um 5 Uhr morgens wollte/konnte ich nicht mehr so gut schreiben. Aber wäre bestimmt lustig geworden. Dafür jetzt määhr von unserer Eröffnungs-Party...

Doch vor dem Spaß steht der Schweiß. Bis um 12 Uhr muß hier alles fix und fertig sein. Und 16 Stunden später sind wir es auch. Aber wir sind es gerne! Am Mittag bedanken wir uns bei unseren fleissigen und richtig gut arbeitenden Handwerkern. So etwas in 17 Tagen zu stemmen ist eine klasse Leistung. Auch unser Bürgermeister, Pfarrer und selbst der Hauptgeschäftsführer der IHK Fulda sind gekommen. Dieser war übrigens (es gibt ja keine Zufälle) einer der Letzten, der am 3. März noch die alte Wirtsstube gesehen hat. Und er ist - wie alle anderen auch - begeistert! Die gemeinsame "Mittagspause" wird begleitet von... Heino! Denn die Maler schenken mir ihre Lieblings-CD der "Kult-Sonnenbrille". Mit freundlichen Grüßen natürlich...

Am Abend steigt die Party - es wird eine Team-Party mit unseren Freunden und Partnern. Und Martin Caba von den "Rhöner Säuwäntzt" gibt seinen Kultsong "Rhöner Äppfel die senn rund" zum besten. Die neue Wirtsstube tobt. Wir essen aus der Riesenpfanne im "Krenzer-Style" und lassen es richtig krachen. Gut, das ich noch die Fotografin Swantje Dankert engagieren konnte, die diesen Abend engagiert fotografisch dokumentiert. Eine klasse Frau, die super zu uns passt. Genauso wie unsere Innenarchtiktin Imme Vogel, die mittlerweile schon zu unserem Team gehört. Wir haben sie beide in unsere Herzen geschlossen.

Kurz nach Mitternacht trennt sich die Spreu vom Weizen. Unser Baustellen-Team und einige wenige, die bei der Schlagzahl mithalten können, machen durch bis zum frühen Morgen. Mein Gott, geben die Mädels Gas! Wer arbeiten kann, der darf auch feiern! Um knapp 5 Uhr ist endgültig Schluß! Der große ApfelSherry-Ballon mit der "Cuvee 120" wurde dramatisch entleert. Es wird Zeit fürs Bett - obwohl es sich eigentlich gar nicht lohnt.  Oder doch? Ich bin gespannt auf nachher...

Rhönschaf launtschKroneW120ZimmerW120 Chef+GästeThekekernhaus R.A.S.T.kernhaus terasse ApfelSherrykernhaus laden Menschenkernhaus ladenRast innenkernhaus kellersherrygarageApfelzimmerApfelSherrySherrygläserApfelSherry Flaschen mit GläsernGeschenkkartonApfelblüte einzelnRhoenschafhotelDrei Äpfel auf TischSchafkopf aus HolzMaxine und MaxTeam 2009SchäferwagenSherry_Gläser_Flaschen_FässerMaxima Spatzeklösse