19.3.2013 Der Countdown läuft

Noch 48 Stunden - dann ist es soweit! Bis dahin ist erst einmal Stühle (und Tische) rücken angesagt...

So ganz zufällig steht doch tatsächlich ein Uralt-Stuhl unserer Wirtschaft aus den 60er Jahren neben den neuen Exemplaren. Ganz zufällig. Da liegen nur 50 Jahre dazwischen. Das musste ich einfach fotografieren...

Ansonsten läuft es gut. Heute morgen war es sehr ruhig auf der Baustelle. War mir fast zu ruhig. Echt ungewohnt. Bis die Folienkleber kamen. Und die haben mächtig Gas gegeben. Besonders schön ist das Bild der Schäferwagen-Wiese vor der Rezeption. Allerdings ist auch eine kleine Folie schief. Und die muss man dann vor Ort finden...

Die Tischplatten von Rhönholz-Veredler Frohnapfel sind toll! Birne, Ahorn, Kirsche und Zwetschge. Und zwei urige Stammtische aus Rhöner Eiche! Einer davon wurde schon eingeweiht. Mit einem süffigen KRENZER 40. Und Maria hat sogar das (Bier)Fasten gebrochen. Ist ja auch ein Feiertag, wenn ein Wirtshaus-Stammtisch eingeweiht wird. Neben den für die Rhön typischen Schindeln kommen auch die "Wettbretter" in der neuen Stube zum Einsatz. In diesem Fall als kreative Verkleidung der Raumpfeiler.

Und jetzt heißt es: Aufräumen, Putzen, Dekorieren! Das Fieber steigt...

 

Rhönschaf launtschKroneW120ZimmerW120 Chef+GästeThekekernhaus R.A.S.T.kernhaus terasse ApfelSherrykernhaus laden Menschenkernhaus ladenRast innenkernhaus kellersherrygarageApfelzimmerApfelSherrySherrygläserApfelSherry Flaschen mit GläsernGeschenkkartonApfelblüte einzelnRhoenschafhotelDrei Äpfel auf TischSchafkopf aus HolzMaxine und MaxTeam 2009SchäferwagenSherry_Gläser_Flaschen_FässerMaxima Spatzeklösse