WollNess statt Wellness - Sauna im Schäferwagen!

In diesem Winter kommt sie besonders gut an: Die erste Sauna in einem Schäferwagen! Und wir haben diese natürlich für sie schon getestet...

Es ist schon etwas ganz "schaafes", diese Sauna. Den Ofen befeuern wir mit Holz aus unserem eigenen Wald. Nach einer Stunde ist eingeheizt und die Temperatur von 80-90 Grad Celsius erreicht. Frisch geduscht steigen wir ein - hoppla das wackelt ja ein wenig! Ist ja auch ein Wagen. Es ist schon dunkel - doch die Öllampe vor dem Wagen und der Holzofen geben dank Glasscheiben genug anheimelndes Licht ab.

Es ist ein ganz anderes Gefühl, und nach dem Aufguss schwitzen wir wie der Wolf im Schafspelz. Jetzt raus zum Abkühlen! Aus einem alten schottischen Whiskyfaß holen wir krugweise eiskaltes Wasser - aahhh, das tut gut! Mitten in der Natur atmen wir jetzt tief durch - Alltag war gestern! Jetzt noch ein Scheit auflegen und nachwärmen - so schön kann WollNess sein...

Ein neuer, toller Service für unsere Hausgäste, denn WollNess ist bei uns inklusive! Bademantel und Schlappen einpacken nicht vergessen!

Übrigens: Auch in der Woche ein entspannendes Erlebnis: KuschelSchaf-Zimmer buchen, WollNess zelebrieren und danach noch ein tolles KuschelMenü plus ApfelSherry geniessen. Für 47,50 pro Person ein echt schafes Rhönerlebnis!

Zurück zur Übersicht