Neu: Das Buch über KRENZERS Rhönerlebnisse

Eigentlich ein "Muß" für jeden eingefleischten Rhönerlebnis-Fan, denn diese auf dem Buchmarkt wirklich einzigartige Publikation beleuchtet spannend die letzten 20 Jahre. Wie ein Krimi. Doch auch humorvoll und vor allem - lehrreich. Rechts im Bild der Autor Georg Johannes Miller bei der Übergabe des ersten Exemplars an Jürgen.

Aus der offiziellen Pressemitteilung des Verlags:

Wer einen ganz gewöhnlichen Betrieb in schlechter Lage erbt, kann den Kopf in den Sand stecken. Oder sich umschauen und das Beste daraus machen. Im BAUER-VERLAG (Thalhofen) ist dieses Buch erschienen, das einen anderen Weg aufzeigt: Jürgen Krenzer hat als junger Gastronom seinen Betrieb so umgekrempelt, dass dieser nicht nur beständig wächst, sondern sogar zum Trendsetter geworden ist.

Wie nebenbei gehört das Haus zu den Paradebeispielen für vernetztes und nachhaltiges Wirtschaften. Ganz im Sinn der UNESCO zeigt der Arbeitsalltag, dass Naturschutz und erfolgreiches Wirtschaften keine Gegensätze sind, sondern sich hervorragend ergänzen. Die These vom Gleichgewicht zwischen Ökologie und Ökonomie ist hier Realität geworden.

Mehr als ein Jahrzehnt hat der Autor Georg Johannes Miller das Rhönschaf-Hotel in Seiferts begleitet und beschreibt nun, welches Handeln nötig ist, um einen Betrieb optimal zu managen. Sein Buch wendet sich an Unternehmer, Mitarbeiter, Existenzgründer und Auszubildende in Gastronomie, Hotellerie, Tourismus, Landwirtschaft und der Lebensmittelbranche.

Georg Johannes Miller ist gelernter und aktiver Landwirt. Er hat an der Fachhochschule München Tourismus sowie Hotel- und Restaurant-Management studiert. Nach Abschluss des Studiums war er zunächst in verschiedenen Funktionen im Tourismus tätig. Seit 1984 ist er als Unternehmensberater, Fachjournalist und Buchautor selbstständig. Sein Anliegen war es schon immer, eine neue gastronomische Identität durch Rohstoffe aus der jeweiligen Region zu schaffen. Er hat sich dafür vielfältig engagiert. Die Schwäbischen Kartoffelwirte, die mit dem Bayerischen Innovationspreis ausgezeichnet wurden, gehen auf seine Initiative zurück.

Das ausgerechnet der im Ostallgäu ansässige BAUER-VERLAG die Neuerscheinung "Von der Schnitzel-Wirtschaft zum Rhönschaf-Hotel - So gelingt Erfolg" verlegt hat, ist kein Zufall. Gilt doch der Prophet im eigenen Lande wenig. Und bereits vor 15 Jahren ist man im Allgäu auf Krenzers Aktivitäten rund ums Biosphärenreservat aufmerksam geworden.

176 Seiten mit mehr als 200 brillanten Farbfotos, Preis: 14,50 Euro, Bestellung im Rhönerlebnis-Shop möglich.

Zurück zur Übersicht