KRENZER 40 - zum 39. Mal!

Eingebraut am 7. Mai 2013 hat diese untergärige Bierspezialität sensationelle 8 Wochen im Lagerkeller verbracht. Mehr Reife geht wirklich nicht. Und genau diese Zeit macht diese Bierspezialität so bekömmlich.

Verführerisch ist schon der haselnußfarbene Ton und der feine Nachhall ohne fiesen Bitterhopfen. Dank des extraprallen Malzaromas und des krenzertypischen Karamelltons ist diese Bier (fast) ein Suchtmittel. Viel Sommergeschmack bei gerade mal 4 komma 5 Umdrehungen. Leider nur 950 Liter. Eben exklusiv gebraut!

Die goldene Farbe und der perlweiße feste Schaum alleine machen schon Durst. Jetzt der erste Schluck. Irritierend! Zumindest für ein K40-Bier. Pralles Malz oder resolute Würze? Und dann im Nachgang der präsente Aroma-Hopfenton. Fast schon krenzeruntypisch, dieses Unikat.

Wieder ein echtes Rhöner Bier-Erlebnis. Ein Vollbier das ins Volle trifft. Mit knapp 5 Umdrehungen sehr geschmackig. Was sicher an der großzügigen Aromahopfen-Gabe, dem Roggenanteil sowie dem Pilsner Bio-Malz aus der Rhön und dem weichen Seifertser Brauwasser liegt. Kurzum: Der Aufwand hat sich gelohnt. Es roggt!

Zurück zur Übersicht