ApfelSherry aus dem Whiskyfaß "Edition 3.0" ist da!

Lesen Sie hier die Beurteilung von Apfelwein-Sommelier Michael Stöckl:

Die brilliante Bernsteinfarbe und die dickflüssige Tropfenbildung am Glas lassen die Spannung steigen. Sicher ein toller Dessertwein.

Der erste betörende Duft nach vollreifem Obst lässt das olfaktorische Zentrum aufhorchen. Der Reihe nach wandern feine exotische Düfte von reifen Litschis und das Aroma einer frisch geöffneten Orangeat-Schachtel die Naseninnenwände nach oben. Ein köstlicher Duft von frisch gekochter Aprikosenkonfitüre sowie die leicht mandeligen und karamelligen Noten werden von einem angenehm und wohligen, aber trotzdem sehr dezenten Räucheraroma abgerundet.

Der erste Schluck. Lecker. Eine frische, präsente und apfelige Säure spielt mit konzentrierter Süße von vollreifem Obst. Langanhaltend der elegante Geschmack auf der Zunge, der in einer zarten Bitterkeit im Nachhall gipfelt.

Ein großartig ausgewogener Apfeldessertwein, der mir jetzt hervorragend zu allerlei weihnachtlichem Gebäck oder Bratapfel schmecken könnte. Als besondere Empfehlung passt er zu einem Ziegenkäse-Dörrobststrudel wie die Faust auf's Auge.

Also wirklich der bisher Beste!!!!

Zurück zur Übersicht