WHISKY + SCHOKOLADE 2024

Mit unserem Freund, dem Whisky-Ambassador Percy in exklusiver Runde.
Start mit dem kulinarischen Apfel-Erlebnis - denn alles andere ist Brotzeit! Ein Menü vom Buffet in mehreren Gängen und vorneweg ein Tasting mit Wein aus Äpfeln. Dieses Abendessen ist eine Hammer-Kombi aus Brotzeit, Menü, Warm, Kalt, Eiskalt & Süß – der 1. Kick: Das Tasting mit Jürgen und/oder Ben.
Der Samstag startet mit unserem original rhönesischen Frühstück. Für Neugierige gibt es die Whisky-Knacker von Johannes dem Metzger und für Mutige das Whisky-Gelee von Maria. Genieße den Tag in der schottischen Rhön. Wir haben die Insider-Tipps.
Abends erwartet dich der hochprozentige Rhönschmecker-Abend mit voluminösen Spezialitäten verpackt in einem Drei-Gänge-Menü. Aufbauprogramm für den 2. Kick des Wochenendes
mit einem Tasting von besonderen Whiskys und begleitenden Manufaktur-Schokoladen.
„Whisky? Ja sehr gerne. Schokolade? Ziemlich selten. Zusammen: Ausgeschlossen. Dachte ich. Ich habe dadurch definitiv viele Geschmacksexplosionen verpasst. Danke, lieber Percy.“ (Jürgen über Percys Tasting)
Mit einer hervorragenden Whisky-Schokoladen-Balance starten wir in das Sonntagsfrühstück. Wie wäre es mit einem Spiegelei á la Maria? Natürlich mit Jürgens Apfelpfeffer. Was sonst.


Die Performance von Percy inklusive der mitgebrachten Besonderheiten wird mit 59 Euro pro Person on top berechnet. Es lohnt sich!

 

 

Unser Kleingedrucktes

Erlebnispreise* verstehen sich pro Person für die Länge des Erlebnisses (2 bis 5 Nächte) inklusive aller in der Erlebnis-Beschreibung genannten Leistungen wie Übernachtung/ Frühstück/Abendessen/Tasting.

An den Wochenenden: Mindestübernachtung von 2 Nächten. An Feiertagswochenenden: Mindestübernachtung von 3 bzw. 4 Nächten. Feiertagswochenenden nur mit Erlebnis buchbar.

Eine Anzahlung von 50.- € pro Zimmer wird bei Buchung fällig. 

Check In ist ab 15 Uhr, der Check Out bis 11 Uhr, möglich.

Bei Buchung bitte stets angeben: Allergien oder vegetarische/vegane Ernährungsweise.

Hunde sind herzlich willkommen, aber nur auf Voranmeldung (nicht im Schäferwagen) für 12.- pro Nacht ohne Futter.

Tourismusabgabe EUR 1.- pro Erwachsener und Tag ist nicht in oben genannten Preisen enthalten und ist zusätzlich zu diesen bei Abreise zahlbar.

Whisky + Schokolade

4 mal Whisky 4 mal Schokolade
4 mal Whisky 4 mal Schokolade
Percy Grüterich
Percy Grüterich
Tasting
Tasting
Schoko-Tasting
Schoko-Tasting

Apfelsherry Whiskyfass

ApfelSherry Whiskyfass
ApfelSherry Whiskyfass
Whiskyfass Klimawandel
Whiskyfass Klimawandel
Kernhauskeller
Kernhauskeller
R.A.S.T.
R.A.S.T.

Schottische Rhön

Schottische Nächte
Schottische Nächte
Küferei
Küferei
Schottland
Schottland
Destille
Destille

Zurück zur Übersicht