Wein Käse Ben 2023

Gestatten: Mein Name ist Ben. Ich bin hier in krenzers rhön zuständig für die Weine und Sherrys aus Äpfeln. Seit vielen Jahren unterstütze ich meinen Chef im Keller und berate mit meinem lockeren Mundwerk die Gäste am Tisch. Jürgen meint, ich bräuchte mal ein exklusives, eigenes Programm. Hier ist es: Wein Käse Ben.

Am Freitag empfange ich dich in unserer Schau-Kelterei, in der jeder Apfel sein saftiges Ende findet. Mit einem launischen Tasting mache ich Lust auf ein entspanntes Wochenende. Mein Motto: „Alles Käse mit der Askese!“ Start mit dem kulinarischen Apfel-Erlebnis - denn alles andere ist Brotzeit! Ein Menü vom Buffet in mehreren Gängen und vorneweg ein Tasting mit Sherry aus Äpfeln.            Dieses Abendessen ist eine Hammer-Kombi aus Brotzeit, Menü, Warm, Kalt, Eiskalt & Süß.

Beim Frühstück am Samstag geht es schon los. Meine Frau Kathi kredenzt dir die Käsespezialitäten unserer Rhöner Käsemacherin Claudia vom Giebelrain. Den Tag verbringst du ohne mich. Du kannst wandern, spazieren gehen, chillen. Ich habe alle Tipps. Besonders die zum Nichtstun. Bis zum Abendessen solltest du allerdings wieder zurück sein. Wir kochen (natürlich) etwas ganz Leckeres. Das Highlight findet allerdings nach dem Abendessen statt. Als Dessert gibt es mich, Wein aus Äpfeln und internationale Käsespezialitäten. Auch Food Pairing genannt. Ob es passt, entscheidest du.

Käse schließt den Magen, Kaffee öffnet ihn. Frühstückszeit in krenzers rhön! Käse-Omelett gefällig?

Saunanutzung in diesem Arrangement im Februar inklusive! Bademäntel und Saunatuch nicht vergessen.

PDF herunterladen (PDF)

Unser Kleingedrucktes

Zimmerpreise* verstehen sich pro Zimmer/Wagen pro Nacht inklusive Frühstück und Abendessen mit einem 3gängigen Wahlmenü am Abend

Erlebnispreise* verstehen sich pro Person für die Länge des Aufenthalts (2 bis 7 Nächte) inklusive aller in der Beschreibung genannten Leistungen wie Übernachtung/ Frühstück/Abendessen/ Führungen/Verkostungen

*bei 2 Vollzahlern im Zimmer/Wagen. Einzelbelegungen am Wochenende nur in Ausnahmefällen möglich.

An den Wochenenden: Mindestübernachtung von 2 Nächten.
An Feiertagswochenenden: Mindestübernachtung von 3 bzw. 4 Nächten. Feiertagswochenenden nur mit Arrangement buchbar. Anzahlung notwendig.

Fürs Chalet an der Streuobstwiese gelten abweichende Bedingungen.

Der Check In ist von 15-18 Uhr, der Check Out bis 11 Uhr, möglich.

Bei Buchung bitte stets angeben: Allergien oder vegetarische/vegane Ernährungsweise.

Hunde sind herzlich willkommen, aber nur in ausgewählten Zimmern möglich (nicht im Schäferwagen) und unbedingt reservierungspflichtig für 12.- pro Nacht ohne Futter.

Tourismusabgabe EUR 1.- pro Erwachsener und Tag ist nicht in oben genannten Preisen enthalten und ist zusätzlich zu diesen bei Abreise zahlbar.

ApfelSherry-Abend

Ballons
Ballons
Rast-Menü
Rast-Menü
Sherry-Sonnenuntergang
Sherry-Sonnenuntergang
Rast mit Gästen
Rast mit Gästen
krenzers R.A.S.T.
krenzers R.A.S.T.
Rhöner.Apfel.Sherry.Theater.
Rhöner.Apfel.Sherry.Theater.

ApfelSherry Whiskyfass

ApfelSherry Whiskyfass
ApfelSherry Whiskyfass
Whiskyfass Klimawandel
Whiskyfass Klimawandel
Kernhauskeller
Kernhauskeller
R.A.S.T.
R.A.S.T.

ApfelSherry

Apfelsherry_1
Apfelsherry_1
Apfelsherry_2
Apfelsherry_2
Apfelsherry_3
Apfelsherry_3
Apfelsherry_4
Apfelsherry_4
Apfelsherry_5
Apfelsherry_5
Apfelsherry_6
Apfelsherry_6
Apfelsherry_8
Apfelsherry_8

Weitere Erlebnisse

Zurück zur Übersicht