Whisky und Schokolade 2023

Seelennahrung im Winter - es wird gemütlich, mal zart, mal bitter
Mit unserem Freund, dem Whisky-Ambassador Percy in exklusiver Runde.

Start mit dem kulinarischen Apfel-Erlebnis - denn alles andere ist Brotzeit! Ein Menü vom Buffet in mehreren Gängen und vorneweg ein Tasting mit Wein aus Äpfeln. Dieses Abendessen ist eine Hammer-Kombi aus Brotzeit, Menü, Warm, Kalt, Eiskalt & Süß – der 1. Kick: Das Tasting mit Jürgen

Der Samstag startet mit unserem original rhönesischen Frühstück. Für Neugierige gibt es die Whisky-Knacker von Johannes dem Metzger und für Mutige das Whisky-Gelee von Maria.
Genieße den Tag in der schottischen Rhön. Wir haben die Insider-Tipps.
Abends erwartet dich der hochprozentige Rhönschmecker-Abend mit voluminösen Spezialitäten verpackt in einem Drei-Gänge-Menü. Aufbauprogramm für den 2. Kick des Wochenendes mit einem Tasting von vier besonderen Whiskys und den hochwertigen Manufaktur-Schokoladen.
„Whisky? Ja sehr gerne. Schokolade? Ziemlich selten. Zusammen: Ausgeschlossen. Dachte ich. Ich habe dadurch definitiv viele Geschmacksexplosionen verpasst. Danke, lieber Percy.“ (Jürgen über Percys Tasting)

Mit einer hervorragenden Whisky-Schokoladen-Balance starten wir in das Sonntagsfrühstück. Wie wäre es mit einem Spiegelei á la Maria? Natürlich mit Jürgens Apfelpfeffer. Was sonst.

Die Performance von Percy inklusive der mitgebrachten Besonderheiten wird mit 49 Euro pro Person on top berechnet. Es lohnt sich!

Saunanutzung in diesem Arrangement inklusive! Bademäntel und Saunatuch nicht vergessen.

Unser Kleingedrucktes

Zimmerpreise* verstehen sich pro Zimmer/Wagen pro Nacht inklusive Frühstück und Abendessen mit einem 3gängigen Wahlmenü am Abend

Erlebnispreise* verstehen sich pro Person für die Länge des Aufenthalts (2 bis 7 Nächte) inklusive aller in der Beschreibung genannten Leistungen wie Übernachtung/ Frühstück/Abendessen/ Führungen/Verkostungen

*bei 2 Vollzahlern im Zimmer/Wagen. Einzelbelegungen am Wochenende nur in Ausnahmefällen möglich.

An den Wochenenden: Mindestübernachtung von 2 Nächten.
An Feiertagswochenenden: Mindestübernachtung von 3 bzw. 4 Nächten. Feiertagswochenenden nur mit Arrangement buchbar. Anzahlung notwendig.

Fürs Chalet an der Streuobstwiese gelten abweichende Bedingungen.

Der Check In ist von 15-18 Uhr, der Check Out bis 11 Uhr, möglich.

Bei Buchung bitte stets angeben: Allergien oder vegetarische/vegane Ernährungsweise.

Hunde sind herzlich willkommen, aber nur in ausgewählten Zimmern möglich (nicht im Schäferwagen) und unbedingt reservierungspflichtig für 12.- pro Nacht ohne Futter.

Tourismusabgabe EUR 1.- pro Erwachsener und Tag ist nicht in oben genannten Preisen enthalten und ist zusätzlich zu diesen bei Abreise zahlbar.

Whisky & Schokolade

4 mal Whisky 4 mal Schokolade
4 mal Whisky 4 mal Schokolade
Percy Grüterich
Percy Grüterich
Tasting
Tasting
Schoko-Tasting
Schoko-Tasting

ApfelSherry Whiskyfass

ApfelSherry Whiskyfass
ApfelSherry Whiskyfass
Whiskyfass Klimawandel
Whiskyfass Klimawandel
Kernhauskeller
Kernhauskeller
R.A.S.T.
R.A.S.T.

Schottische Rhön

Schottische Nächte
Schottische Nächte
Küferei
Küferei
Schottland
Schottland
Destille
Destille

Zurück zur Übersicht