14.3.2013 Maigrün im März

Auch wenn es draußen schon wieder schneit - in den Fluren von krenzers rhön ist Frühling...

Zum Glück muss ich heute nicht den Handwerkern den Weg zur Baustelle freischippen. Es hat mal ausnahmsweise nicht geschneit. Aber eiskalt ist es heute trotzdem. Herausforderungen (das Wort "Probleme" ist hier verboten) gibt es trotzdem. Dem Fliesenleger fehlt zu seinem Glück exakt eine große Bodenfliese. Wie gut, das ich die Musterfliese noch auftreiben kann. Und unser Nesthäkchen Maxine diese noch nicht bemalt hat. 

Mit Imme Vogel geht es heute auf Einkaufstour. Bilderrahmen, Bilderleistetn und Deko-Kleinzeugs besorgen. Währenddessen räumt unser eigenes Baustellen-Team fleissig unseren neuen Teamraum und das Ersatzteil-Lager von krenzers rhön ein. Und am Nachmittag kommt der LKW von Brust + Partner mit den wichtigen Einbauten der Wirtsstube 120. Daher müssen die Handwerker ausnahmsweise mal ihre Sachen etwas zusammenräumen. Aber teilweise haben diese die Baustelle schon in den Feierabend verlassen. Wie gut, das man eine Innenarchitektin hat, die auch einfache Tätigkeiten ausüben kann...

Ich habe am Nachmittag eine wichtige Forensitzung für das Biosphärenreservat zu leiten. Dort sind die Teilnehmer schon gespannt, was bei uns bis zum 21. März neu entstanden ist. Und am Abend geht es - nach einem kurzen Baustellen-Check - zum Bierbrauen nach Memmelsdorf. Damit die neue Wirtschaft wieder mit einem leckeren K 40-Edelbier aufwarten kann. Übrigens: Ich freue mich schon auf ein weiteres Highlight unseres Umbaus: Unsere kleine Mikro-Brauerei. Die eigentlich heute auch kommen müsste. Eigentlich...

Rhönschaf launtschKroneW120ZimmerW120 Chef+GästeThekekernhaus R.A.S.T.kernhaus terasse ApfelSherrykernhaus laden Menschenkernhaus ladenRast innenkernhaus kellersherrygarageApfelzimmerApfelSherrySherrygläserApfelSherry Flaschen mit GläsernGeschenkkartonApfelblüte einzelnRhoenschafhotelDrei Äpfel auf TischSchafkopf aus HolzMaxine und MaxTeam 2009SchäferwagenSherry_Gläser_Flaschen_FässerMaxima Spatzeklösse